Stornierungsbedingungen

aktualisiert am 23/08/2018

Stornierung

Sie können Ihre Bestellung stornieren, nur wenn die Bestellung sich noch im Bearbeitungsstatus befindet. Stornierungsanfragen sind nur durch Einsenden einer Anfrage anerkannt. Wir erkennen keine Stornierungsanfragen durch z.B. Anruf oder E-mail an. Sie können Ihre Bestellung auf Grund der Meinungsänderung trotzdem stornieren, wenn die Ware bereits verpackt oder verschickt ist; Jedoch wird es eine Bearbeitungsgebühr von 19.99EUR mit Rücknahme-Versandkosten erhoben, die Ihnen von der Rückerstattung abgezogen werden. Nach Erhalt der Ware, können Sie immer noch die Bestellung in Übereinstimmung mit unserem 30-Tage-Rückgaberecht stornieren.

 

Doppelte Bestellungen

Für den Fall, dass Sie aus Versehen oder aufgrund der System- / Netzwerkstörungen duplizierte Bestellungen bestellt haben, bitte informieren Sie uns vor dem Versand der Bestellungen und wir werden die duplizierte Bestellung für Sie stornieren.

 

Betrügerische Bestellungen

Wir verfügen über Verfahren, die jegliche Anzeichen von Tests oder betrügerischen Bestellungen erkennen. Alle angeblichen betrügerischen Bestellungen werden gemäß sofortiger Stornierung und der jeweilige Benutzer / Besucher wird bedingungslos auf unseren Webseiten gesperrt. 

 

Sicherheitskontrolle

Im Rahmen unserer Bemühungen, die Belange der Kunden und Verkäufer zu schützen, sind weitere Informationen oder Unterlagen von Ihnen verlangt, um die Echtheit Ihrer Bestellung zu bestätigen. Falls die oben genannten Verfahren nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen nach der Bestellung ausgeführt wird, abgeschlossen sind, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

 

Rückgaberecht

30-Tage-Rückgaberecht

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung für Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach Empfang auf eigene Kosten an uns zurückzuschicken, sofern diese Anfrage an uns per Ticket vor der vorgenannten Frist eingereicht wird. Wir werden Ihre Anfrage bestätigen und Sie über die angemessene Vorgehensweise der Rücksendung der Waren informieren. Ihre Bestellung (en) ist / sind berechtigt, auf eine Rückerstattung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 19.99EUR gemäß untenstehenden Bedingungen:

 

1. Die Waren sind von unserer Webseite erworben. (www.techinthebasket.de)

2. Eine Benachrichtigung des Antrags auf Rückerstattung soll an uns innerhalb von 30 Tagen nach Empfang an uns per Ticket abgegeben werden.

3. Die Waren werden mit einer Kopie Ihrer Quittung / Rechnung zurückgesandt.

4. Die Waren werden mit einer Kopie Ihrer Rückgabegenehmigungssnummer und -formular (zusammen mit der Quittung / Rechnung) zurückgesandt.

5. Die Ware befindet sich Brandneu, in einem ordnungsgemäß ungeöffneten und unbeschädigten Zustand*( OVP inklusive Zubehör und anderen Material(ien).

6. Die Waren müssen an die von uns angegebene Adresse innerhalb von 14 Tagen gesandet, nachdem wir Ihre Anfrage angenommen haben.

7. Bevor Sie das Gerät zur Reparatur oder Rückgabe versenden, alle Ihre Konten in Handys und Tablets müssen abgemeldet sein und die Geräte müssen nicht mit Passwort gesperrt werden.

Andernfalls wird eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Warenwertes berechnet.

 

Nachdem wir Ihre Rücksendeanfrage bestätigt haben, bitten wir Sie, die Waren an uns zurückzusenden.

 

Bitte beachten Sie:

* Alle Kopf- und Ohrhörer aus Hygienegründen nicht im Rahmen dieses Rückgaberechts abgedeckt sind.*

* Alle Kameras, deren Auslöserzähler 30 überschreitet, können nicht als brandneu betrachtet und unter unserer 30-Tage-Rückgaberecht nicht zurückgenommen werden.

* Alle Apple LTE Version Produkte, die aufgrund von Qualitätskontrollen oder Exportanforderungen aktiviert wurden, sind vom 30-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen, da es sich hierbei um Originalware im brandneuen Zustand handelt.

* Mack Garantie ist unter unserer 30-Tage-Rückgaberecht für eine Rückgabe nicht berechtigt.

 

Rückgabe schadhafter Artikels

Sie können die Waren an uns zurücksenden, wenn die Waren aufgrund Herstellungsfehlers defekt sind. Sie müssen einen Antrag innerhalb von 30 Tagen nach Empfang der Ware abgeben. Wir werden Ihre Anfrage bestätigen und Sie über die angemessene Vorgehensweise der Rücksendung der Waren informieren. Sie dürfen sich für eine Rückerstattung oder einen Ersatz gemäß untenstehenden Bedingungen entscheiden:

 

1. Die Waren sind von unserer Webseite erworben. (www.techinthebasket.de)

2. Eine Benachrichtigung des Antrags auf Rückerstattung soll an uns innerhalb von 30 Tagen nach Empfang an uns per RMA Formular abgegeben werden.

3. Die Waren werden mit einer Kopie Ihrer Quittung / Rechnung zurückgesandt.

4. Die Waren werden mit einer Kopie Ihrer Rückgabegenehmigungssnummer und -formular (zusammen mit der Quittung / Rechnung) zurückgesandt.

5. Die Waren müssen an die von uns angegebene Adresse innerhalb von 14 Tagen gesandet, nachdem wir Ihre Anfrage angenommen haben.

6. Die zurückgesandten Waren sind nach unserer Überprüfung als defekt bestätigt

 

Nachdem wir Ihre Rücksendeanfrage bestätigt haben, bitten wir Sie, die Waren an uns zurückzusenden.

 

Rückgabe falscher Sendungen und DOA-Artikeln

Wenn Sie die falschen Waren erhalten haben oder die Waren bereits beim Erhalt nicht funktionieren (DOA - Defective on Arrival), müssen Sie uns innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der Ware darüber informieren. Wir werden Ihre Anfrage bestätigen und Ihnen einen Retoureschein erstellen. Sie dürfen sich für eine Rückerstattung oder einen Ersatz gemäß untenstehenden Bedingungen entscheiden:

 

1. Die Waren funktionieren direkt nach dem Auspacken nicht. (DOA)

2. Die Waren stimmen mit Ihrer Bestellung nicht überein. (Falsche Lieferung)

3. Falsch gelieferte Waren müssen iungeöffnetem und unbenutztem Zustand mit der gesamten Originalverpackung und sämtlichem Zubehör oder anderen Material(ien) an uns zurückgegeben werden.

4. Die bei Empfang nicht funktionsfähigen Waren (DOA) müssen im unbeschädigten Originalzustand mit sämtlichem Zubehör oder anderen Material(ien) an uns zurückgegeben werden.

5. Die Waren müssen an die von uns angegebene Adresse innerhalb von 14 Tagen gesandet, nachdem wir Ihre Anfrage angenommen haben.

6. Die zurückgesandten Waren sind nach unserer Überprüfung als falsch gelieferte oder nicht funktionsfähig Waren bestätigt

 

Nachdem wir Ihre Rücksendeanfrage bestätigt haben, werden wir Ihnen einen Retoureschein vorbereiten. Bitte schicken Sie die Waren mit diesem Retoureschien an uns zurück. Wenn die Rücksendung die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, sind möglicherweise zusätzliche Bearbeitungskosten erforderlich.

 

Weitere Hinweise

1) Sie müssen die Waren mit der erforderlichen Sorgfalt behandeln und sie in ihrem ursprünglichen und unbeschädigten Zustand an uns zurückgeben.
2) Sofern es nicht in den oben genannten Geschäftsbedingungen angegeben ist, sind Sie für die Kosten der Rücksendung verantwörtlich.Wenn Sie eine Erstattung verlangen, erstatten wir Ihnen den Gesamtbetrag abzüglich Porto innerhalb von 72 Stunden. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzliche Rechte.
3) Wir sind nicht verantwortlich für jegliche physische Verluste oder Beschädigungen der Waren während des Rücktransits.
4) Verbrauchsmaterialien, verderbliche Waren oder Waren, die von Hygiene betroffen sind, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
5) Aufgrund der Komplexität von Flüssigkristallbildschirmen auf Handheld-Geräten, können manchmal nicht funktionsfähig bzw. zu helle Bildpunkte auftreten. Wenn die folgenden Umstände innerhalb des DOA-Zeitraums (30 Tage) auftreten, können Sie einen Ersatz des LCD-Bildschirms beantragen
6) - 5 oder mehr nicht funktionsfähige / zu helle Bildpunkte an einer beliebigen Stelle des LCD-Bildschirms.
7) Wir behalten uns das Recht vor, eine Rückgabe nicht zu akzeptieren, wenn sie die Bedingungen vom Rückgaberecht nicht erfüllen.
8) Netzwerkbezogene Probleme (z. B. SIM-Karte, Verfügbarkeit, Flächendeckung, Service, Reichweite usw.) der Mobiltelefonen und Tablets werden durch TechInTheBasket DE Schadhafter oder DOA-Rückgaberecht nicht abgedeckt.
9) Jegliche Probleme, die durch Firmware oder Software, Änderungen am Betriebssystem, Root-Zugang oder Jail-Breaking auf Mobiltelefonen und Tablets verursacht werden, werden durch TechInTheBasket DE Schadhafter oder DOA-Rückgaberecht nicht abgedeckt.
10) Es wird keine Lagerauffüllungsgebühr erhoben, wenn die Waren in dem oben beschriebenen Zustand zurückgegeben werden. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, eine Lagerauffüllungsgebühr zu erheben (siehe unten), wenn die zurückgegebenen Waren irgendeine Bedingung vom obengenannten Rückgaberecht nicht erfüllen.

          Bestellungsbetrag     Rücknahmegebühr

           Unter 400EUR             20EUR

           Über  400EUR             30EUR

11) Jegliche Geschenke müssen ebenso zurückgegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, den Betrag fehlender kostenloser Geschenke oder eine Lagerauffüllungsgebühr von bis zu 20 EUR von Ihrer Rückerstattung abzuziehen.

 

Rückerestattungsregeln

Nach Erhalt Ihrer zurückgesandten Ware werden wir sie überprüfen. Einst es bestätigt wird und die Ware hat die Prüfungphase bestanden, wird Ihre Rückerstattung gemäß unseren Stornierungs- oder Rückgaberecht bearbeitet. Ein Guthaben wird auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl der Tagen eingesetzt. Wenn wir die Rückerstattung bearbeitet haben, wird Eine Rückerstattungsmail an die E-Mail-Adresse Ihrer Bestellung gesendet.

 

Verzögerte oder fehlende Rückerstattung

Wenn Sie die Rückerstattung noch nicht erhalten, überprüfen Sie mit Ihrem Bankkonto bitte darauf, da kann eine Verzögerung mit Ihrer Bank sein.

Sie könnten die Anbieter Ihrer Kreditkarte oder die bezügliche Zahlungs-Anbieter kontaktieren. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Dann nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Bank auf. Es wird oft eine Bearbeitungszeit dauern, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Falls Sie die obergenannten Handlungen schon getätigt aber immer noch keine Rückerstattung erhalten, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns per Mail auf: [email protected]